Neuigkeiten

01.07.2019, 22:48 Uhr

CDU Steele unterstützt Bewässerung junger Bäume

Unsere neugepflanzten Straßenbäume in der Stadt Essen brauchen dringend Wasser. Marc Winter aus dem Vorstand der CDU Steele hat diesen Appell gehört und gehandelt. Mit Familie, Bekannten und Mitgliedern der CDU Steele hat er gestern (Sonntag, den 30.06.19) mit über 8.000 Litern junge Bäume in Steele und Kray gewässert.
Dirk Kolacek von der Stadtgrün Ruhr GmbH stellte kostenfrei die benötigte Ausrüstung (Fahrzeug, Schlauch etc.) zur Verfügung und los ging es. CDU-Ratsherr Dirk Vogt schaute während des Tages ebenfalls vorbei und dankte den Akteuren für ihren Einsatz.
Versprochen: Wiederholung ist bei Bedarf zugesagt, was aber leider nur an Wochenenden möglich ist, da die Ausrüstung wochentags vom Unternehmer benötigt wird. Danke.